Outerwear ist auf dem Vormarsch. Die weltweite Covid-19-Pandemie hat uns der Natur wieder näher gebracht. Nach unzähligen Lockdowns zieht es uns mehr denn je zu den Bergen, Wäldern, Seen und Flüssen um uns herum. Trotzdem nennen wir Metropolen oft unser Zuhause und verbringen dort den Großteil unseres täglichen Lebens. Im Jahr 2021 ist es wichtig, Kleidung zu haben, die sowohl in der Stadt als auch im Freien funktioniert und darüber hinaus hohen Qualitäts- und ethischen Standards entspricht. Wir haben drei Marken zusammengestellt, die die Balance zwischen zeitlosem Design und ausgewogener Funktionalität perfektioniert haben:

Klättermusen

Klättermusen ist eine schwedische Outdoor-Marke mit Liebe zum Detail – vom Design bis zur Produktion. Immer bestrebt, das beste Produkt herzustellen. Diese in Åre ansässige Marke stellt die fortschrittlichste Bergsteigerausrüstung mit einem modernen Touch her. Die Materialien und Hardware werden verantwortungsvoll beschafft, um den ökologischen Fußabdruck zu minimieren.

   

 

ARYS

Gegründet im Jahr 2014 von Newcomern in der Branche als Antwort auf die verschwenderische Modeindustrie. ARYS ist ein Modelabel aus Berlin mit Fokus auf hochwertige Verarbeitung und Design. Was mit multifunktionalen Trainingsanzügen begann, hat sich zu preisgekrönten Premium-Kollektionen entwickelt, die zeitloses und minimalistisches Design, hochfunktionelle Materialien und innovative Features vereinen. Aus dieser Symbiose entstehen fair produzierte Kleidungsstücke für alle, die hochwertige Komplettlösungen für einen aktiven und vielseitigen Lebensstil suchen.

  

 alle ARYS-Artikel anzeigen

 

Houdini

Houdini Sportswear ist eine 1993 in Schweden gegründete Marke, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, ausschließlich nachhaltige Produkte mit Fokus auf Design und Funktion herzustellen. 100 % der verwendeten Stoffe sind recycelt, recycelbar, erneuerbar, biologisch abbaubar oder Bluesign®-zertifiziert. Dabei verlieren die Designer des engagierten Unternehmens die Funktionalität ihrer vielseitigen Alltagskleidung nie aus den Augen.

  

Alle Houdini-Artikel anzeigen

 

 

Zurück zur Startseite

Outerwear is on the rise. The worldwide Covid-19 pandemic has brought us closer to nature again. After countless lockdowns, we're more drawn than ever to the mountains, forests, lakes and rivers around us. Nevertheless, we often call metropolises our home and we spend the majority of our daily lives there. In 2021, it's important to have clothing that works both urban and in the outdoors, and that meets high quality and ethical standards on top of that. We have gathered three brands that have perfected the balance between timeless design and balanced functionality:

Klättermusen

Klättermusen is a Swedish outdoor brand with attention to details - from design to production. Always striving to make the best product. Based in Åre, this brand makes the most advanced mountaineering gear with a contemporary take. The materials and hardware are responsibly sourced to minimise their ecological footprint.

   

 

ARYS

Founded in 2014 by newcomers to the industry as a response to the wasteful fashion industry. ARYS is a fashion label from Berlin focused on high quality manufacturing and design. What began with multifunctional tracksuits has developed into award winning premium collections combining timeless and minimalist design, highly functional materials and innovative features. This symbiosis results in fairly produced garments for everyone who is looking for high-end all-in-one solutions for an active and multifaceted lifestyle.

  

 view all ARYS items

 

Houdini

Houdini Sportswear is a brand founded in Sweden in 1993, which has made it its business to produce solely sustainable products with a focus on design and function. 100% of the fabrics used are recycled, recyclable, renewable, biodegradable or Bluesign® certified. The designers of the dedicated company never lose sight of the functionality of their versatile clothing for everyday use.

  

view all Houdini items

 

 

back to homepage