Daybreak Pullover

€135,00 €169,00
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Nicht verfügbar

Minimalistische Kombination aus Hemd und Jacke aus strapazierfähigem Ripstop-Gewebe

Minimalistische Kombination aus Jacke und Hemd. Das dehnbare und strapazierfähige Material eignet sich perfekt für Aktivitäten wie Klettern, Wandern oder Radfahren. Verwende den Daybreak Pullover das ganze Jahr über als leichte Windjacke oder Zwischenschicht.

Es ist leicht, sich in das Material des Daybreak Pullover zu verlieben. Es ist ein dehnbares und robustes Polyester-Ripstop, das zu 38 % aus recycelten Fasern besteht. Es ist vollständig recycelbar. Es ist hochgradig atmungsaktiv und hält dennoch den meisten Wind ab. Polyester trocknet sehr schnell und der Stoff hat eine natürliche Dehnbarkeit. Es hat einen wirklich schönen, matten Cargo-Look, ist aber viel technischer als es aussieht. Eine Kängurutasche mit Reißverschluss und integrierter Handytasche hält Ihre Hände warm und Ihre Habseligkeiten sicher. Die Jacke hat einen Kragen, den du für zusätzlichen Windschutz hochklappen kannst.

Der Daybreak Pullover ist ein äußerst vielseitiges Kleidungsstück, das HOUDINI als leichten Windbreaker für eine Vielzahl von Aktivitäten empfehlen kann. Es ist ein vollständig recycelbares Kleidungsstück und wir bitten dich, es an HOUDINI zurückzugeben, wenn es vollständig abgenutzt ist. HOUDINI hat in allen eigenen Geschäften und bei vielen Einzelhändlern Recyclinganlagen. Auf diese Weise können wir Abfall vermeiden, Ressourcen sparen und neue Produkte aus dem Rohmaterial herstellen.

Features & facts

  • wind- und wasserabweisend
  • Fluorkarbonfreie DWR-Behandlung
  • strapazierfähiges Ripstop-Gewebe
  • Kragen für Windschutz
  • Kängurutasche mit Reißverschluss
  • Zwickel an den Ärmelabschlüssen für zusätzliche Dehnbarkeit
  • hergestellt aus 38% recycelten Fasern
  • vollständig recycelbar
  • Gewicht 340 g

Material

Haupt-Gewebe: Prime Ripstop™
Strapazierfähige Ripstop-Konstruktion mit mechanischem Stretch. Dieser Stoff bietet die perfekte Kombination aus Luftdurchlässigkeit und Windwiderstand.

  • Herkunft: Taiwan
  • 62% Polyester 38% recyceltes Polyester
  • Ripstop
  • Mechanisch dehnbar
  • Weicher Griff
  • DWR-Ausrüstung - Fluorkarbonfrei
  • Bluesign®-zertifiziert
  • Wiederverwertbar

Pflegehinweise

  • Kalt in der Maschine waschen
  • Vermeiden Sie Weichspüler
  • Hängend trocknen

Größe & Passform

  • normale Passform
  • Unser männliches Model Esha ist 180 cm groß und trägt Größe L.

Daybreak Pullover

€135,00 €169,00
Tax included. Shipping calculated at checkout.
Description

Minimalist shirt and jacket hybrid in a durable ripstop fabric

Minimalistic jacket and shirt hybrid. The stretchy and durable fabric is perfectly suited for activities like climbing, hiking or biking. Use Daybreak Pullover as a light windbreaker or mid layer all year around.

It’s easy to fall in love with the fabric of Daybreak Pullover. It’s a stretchy and tough polyester ripstop made by 38% recycled fibers. It’s completely recyclable. It’s highly breathable but still block out most of the wind. Polyester dries very quickly and the fabric has a natural stretch. It has a really nice matte cargo look, but is a lot more technical than it looks. A zippered kangaroo pocket with integrated cell phone pocket will keep your hands warm and your belongings safe. The jacket has a collar that you can fold up for extra wind protection.

Daybreak Pullover is a highly versatile garment that we can recommend as a light windbreaker for a wide variety of activities. It’s a fully recyclable garment and we kindly ask you to return it to Houdini when it’s completely worn out. Houdini has recycling units in all their own shops and at many retailers. This way we can eliminate waste, save resources and create new products from the raw material.

features & functionality

  • wind and water resistant
  • Fluorocarbon free DWR-treatment
  • durable ripstop fabric
  • collar for wind protection
  • zippered kangaroo pocket
  • gusset in sleeve endings for extra stretch
  • made from 38% recycled fibers
  • fully recyclable
  • weight 340 g

material

Main Fabric: Prime Ripstop™
Durable ripstop construction with mechanical stretch. This fabric has the perfect combination between air permeability and wind resistance.

  • Origin: Taiwan
  • 62% polyester 38% recycled polyester
  • Ripstop
  • Mechanical stretch
  • Soft hand
  • DWR finish – Fluorocarbon-free
  • Bluesign® certified
  • Recyclable

care instructions

  • Machine wash cold
  • Avoid fabric softener
  • Hang dry

size & fit

  • regular fit
  • Our male model Esha is 180 cm (5’ 11“) tall and is wearing size L.