New York Living Rooms, Dominique Nabokov

€39,00
Lieferung innerhalb von 2 - 4 Werktagen in Deutschland

Unser Versandpartner ist DHL, DPD & UPS.

Deutschland: 2-4 Werktage

Europa: 2-8 Werktage

Global: 7-14 Werktage

Für Expresslieferungen bitte UPS Express im Checkout auswählen oder mit uns Kontakt aufnehmen: service@arysstore.com

Kostenloser Versand & Rückversand für Bestellungen ab 100€ (Deutschland)

Wir bieten kostenlosen Versand für Bestellungen über 100,- € (Deutschland)/ 250,- € (EU)/ 500,- € (Schweiz & Großbritannien)/ 750,- € (Global).

Retouren sind kostenlos innerhalb Deutschlands / EU.

30 Tage Rückgaberecht

Wir bieten 30 Tage Rückgaberecht für einen Umtausch oder eine Rückerstattung.

Versand in die USA, Großbritannien, Schweiz und andere Nicht-EU-Länder

Kunden aus Nicht-EU-Ländern zahlen nur den Nettopreis (exkl. 19% deutsche Mehrwertsteuer).

Bitte beachte, dass Zoll- und Einfuhrgebühren anfallen können, für die der ARYS Store nicht verantwortlich ist.

Hilfe und Kontakt

Du hast Fragen zu einem Produkt? Dann schreib eine E-Mail an service@arysstore.com oder ruf uns während unserer Geschäftszeiten an:
+49 (0)30 48491489

Mo 11 - 19 Uhr
Di geschlossen
Mi - Sa 11 - 19 Uhr


"New York Living Rooms" ist der erste Teil von Dominique Nabokovs heiligen Trinität der Innenraumfotografie und wird von Apartamento Publishing mehr als zwei Jahrzehnte nach seiner Erstveröffentlichung im Jahr 1998 neu aufgelegt.

Ursprünglich als Fotoessay für den New Yorker im Jahr 1995 in Auftrag gegeben, bietet es einen freimütigen und intimen Einblick der Innenräume einiger der berühmtesten kulturellen Persönlichkeiten der Stadt, darunter Susan Sontag, Norman Mailer, Louise Bourgeois, Francesco Clemente, Allen Ginsberg und Joan Didion.

Ohne etwas hinzuzufügen oder zu verändern, nennt Nabokov diese Bilder ihre "Innenraumporträts". Einige Räume sind verschwenderisch und protzig, andere beherbergen das Nötigste, aber Nabokov hält sie einfach für ihre Mitvoyeure fest und überlässt es uns, den Rest zu entschlüsseln. Diese seit langem vergriffene, aktualisierte Ausgabe erweckt eine Ära der New Yorker Stadtgeschichte wieder zum Leben, und zwar anhand von Nabokovs Original-Polaroid-Fotos und der ursprünglichen Einleitung des englischen Dichters James Fenton. Sie bildet auch die Grundlage für die folgenden Ausgaben in Paris und Berlin, die Apartamento später im Jahr 2021 neu auflegen wird.

Weitere Informationen

  • Veröffentlicht von Apartamento Publishing S.L.
  • Erste Auflage, Juni 2021
  • Einband: Fester Einband
  • Seiten: 116
  • ISBN: 978-84-09-28584-6

Größe 

  • Maße: 24 x 28,5 cm

Herausgegeben von Apartamento Publishing S.L.

Apartamento ist weithin als das einflussreichste, inspirierendste und ehrlichste Einrichtungsmagazin der Gegenwart anerkannt. International, gut gestaltet, einfach geschrieben und geschmackvoll kuratiert ist es seit 2008 eine unverzichtbare Ressource für Menschen, die sich für die Art, wie sie leben, begeistern. Die Publikation wird halbjährlich von ihrem Hauptsitz in Barcelona aus veröffentlicht. Sie hat außerdem Büros in New York, Mailand und Berlin.

New York Living Rooms, Dominique Nabokov

€39,00

Delivery times

Germany: 2-4 business days

Europe: 2-8 business days

Global: 7-14 business days

DHL Express options for fast delivery worldwide are available for an additional charge in the checkout.

Free shipping & returns

We offer free shipping for orders over €80,- (Germany)/ €150,- (Europe)/ €500,- (Global).

Returns are free of charge within Germany and Europe.

Shipping to USA, UK & other Non-EU countries

Customers from Non-EU countries pay only the net price (excl. 19% German VAT).

Please note, customs and import duties may apply for which the ARYS Store is not responsible.


"New York Living Rooms" is the first instalment in Dominique Nabokov’s holy trinity of interior photography works and re-issued by Apartamento Publishing more than two decades after it was first published in 1998.

Originally commissioned as a photo essay for the New Yorker in 1995, it offers a frank and intimate study of the interior living spaces of some of the city’s most fabled cultural figures, including Susan Sontag, Norman Mailer, Louise Bourgeois, Francesco Clemente, Allen Ginsberg, and Joan Didion.

With nothing added and nothing altered, Nabokov calls these images her interior ‘portraits’. Some spaces are indulgent and ostentatious, others shelter the bare necessities, but Nabokov simply records them all for her fellow voyeurs and leaves us to decipher the rest. Long out of print, this updated edition brings back to life an era of New York City history, seen through Nabokov’s original Polaroid photos and the original introduction by English poet James Fenton. It also sets the stage for the following editions in Paris and Berlin, which Apartamento will be re-issuing later in 2021.

more details

  • Published by Apartamento Publishing S.L.
  • First edition, June 2021
  • Binding: Hard cover
  • Pages: 116
  • Language: English
  • ISBN: 978-84-09-28584-6

size 

  • Dimensions: 24 x 28,5 cm

Published by Apartamento Publishing S.L.

Apartamento is widely recognised as today’s most influential, inspiring, and honest interiors magazine. International, well designed, simply written, and tastefully curated since 2008, it is an indispensable resource for individuals who are passionate about the way they live. The publication is published biannually from its headquarters in Barcelona. It also has offices in New York, Milan and Berlin.